Mach mit in unserem Community Forum!

120

NewMoovern gefällt das

gefällt mir

Manchmal dauert es etwas, aber es bringt halt doch was

Ich habe hier letztes Jahr regelmässig trainiert, mich (nach eigenem Ermessen) normal gesund ernährt und vergeblich auf den Gewichtsverlust gewartet (bei Normalgewicht, 1,73m, 62-63 kg). Nix passiert.
Ueber die Weihnachtstage habe ich Ferien- und Besuchsbedingt pausiert (und viel gegessen, getrunken, was man da halt so macht), und siehe da: 1kg abgenommen (und mein Gewicht ist seit über 20 wie in Stein gemeisselt - runter gings eigentlich noch nie)! Mangels anderer verfügbarer Erklärungen, kann ich jetzt nur glauben, dass ich, auch wenn ich das vielleicht nicht vorher bemerkt habe, doch ein paar Muskeln zugelegt habe im letzten Jahr, die während der Ferien entweder für mich gefuttert haben (danke!) oder sich in Nullkommanix wieder abgebaut haben. Wie auch immer, der Blick auf die Waage nach Weihnachten war erfreulich, und ich mache dieses Jahr sicher weiter. Gut investierte Zeit.

10.01.2018 von Leo74 in Selbstmotivation Like

Hallo Leo74! Es freut uns sehr, dass du so motiviert ins neue Jahr startest. Neben dem Sport spielt die Ernährung tatsächlich noch eine größere Rolle beim Abnehmen. Falls du dich mehr mit dem Thema Ernährung und Gewichtsreduktion beschäftigen willst, probier doch mal unser Easy Schlank Trainingsprogramm aus. Wir wünschen dir viel Spaß und Motivation für das Jahr 2018! Liebe Grüße, dein NewMoove Team

10.01.2018 von NewMoove Team